Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden

Sie sind hier: Startseite Psyche + No More + The Invincible Spirit live

Psyche + No More + The Invincible Spirit live

Hannover, Engel 07, 10.05.2013
Wann 10.05.2013
von 19:00 bis 23:00
Termin übernehmen vCal
iCal


Jeder, der schon einmal eine New Wave-Party besucht hat, dürfte das Stück "Push!" von THE INVINCIBLE SPIRIT kennen. Neben diesem Klassiker hat die Band aber auch noch weitere Club-Perlen wie „Make A Device“ oder „Provoke You“ geschrieben, die leider selten zum Einsatz kommen. Nachdem die Band 1992 von der Bildfläche verschwand, gab es im Jahr 2000 ein Comeback. Nach wenigen Auftritten im Jahr 2012 kann man sie nun wieder live erleben – u.a. in Hannover!

Mit am Start sind außerdem NO MORE, die mit ihrem Hit "Suicide Commando" ebenfalls Kultstatus erreicht haben. Mehr als 30 Jahre gibt es die Band nun schon, damals wie heute gehören Tina Sanudakura Theremin und Andy Schwarz zum Line Up. 2006 veröffentlichten die beiden auf dem Compilation-Album „Remake/Remodel“ erstmals neue Songs. Seit Ende 2008 treten sie wieder live auf und veröffentlichten 2010 und 2012 die Alben „Midnight People & Lo-Life Stars“ und „Sisyphus“.

Das ist allerdings noch nicht alles: aller guten Dinge sind drei und so treten außerdem noch Psyche mit auf. Deren Debut-Album erschien 1985. Mit „Unveiling the Secret“ landeten sie einen weltweiten Erfolg. Heute gehören Psyche zu den Synthie-Pop-Pionieren, ihre Mischung aus atmosphärischen Klanglandschaften und tanzbaren Beats sind ebenfalls Klassiker. Für Sänger Darrin Huss dürfte der Auftritt in Hannover ein Heimspiel werden, da er eine zeitlang an der Leine wohnte.

Also ihr alten und neuen Waver: das wird ein feiner Club Event!

Termin: Freitag, 10.05.2013
Beginn: 19:00 Uhr

Location:
Engel 07
Engelbosteler Damm 7
30167 Hannover
www.engel-07.de

Band-Infos:
www.psyche-hq.de
www.nomoremusic.eu
www.invincible-spirit.de