Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden

Sie sind hier: Startseite Billy Bragg live

Billy Bragg live

Deutschland-Tour 2012
Wann 19.05.2012
von 20:00 bis 23:00
Wo Hannover
Termin übernehmen vCal
iCal

Es ist viel passiert in der Welt, seit Billy Braggs Debut-Album „Life’s A Riot with Spy Vs Spy“ erschienen ist. Werfen wir mal einen Blick zurück in das Jahr 1983: der neue Bundeskanzler heißt Helmut Kohl, es gibt zwei deutsche Staaten, der Falkland-Krieg liegt noch nicht lange zurück und das Vereinigte Königreich wird immer noch mit harter Hand von Margaret Thatcher regiert.

Einige Dinge sind allerdings auch gleich geblieben. Die gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten, die Bragg in den 80er Jahren angeprangert hat, haben sich vielleicht etwas verschoben, verschwunden sind sie aber bei weitem nicht. Und eben so selbstverständlich, wie er sich in den 80ern mit den Bergarbeiterstreik und gegen die Wirtschaftspolitik von Margaret Thatcher soldarisierte, nimmt er heute Anteil an der Occupy-Bewegung, einer Bewegung, die soziale Ungleichheit, Spekulationsgeschäfte von Banken und den Einfluss der Wirtschaft auf die Politik anprangert. Dennoch ist Bragg nicht nur politischer Songwriter, wovon etliche Lieder über ein anderes zentrales Thema im Leben eines Menschen zeugen: die Liebe. Die Presse beschreibt Bragg als Monument britischer Musikgeschichte. Ein Begriff, der dem sympathisch bescheidenen Künstler wahrscheinlich nicht passen würde. Wie auch immer: im Mai tourt Bragg durch Deutschland für einen musikalischen Streifzug durch sein 30jähriges Schaffen. Stationen werden dabei sein:


17.05.2012 Berlin - Heimathafen
18.05.2012 Hamburg - Fabrik
19.05.2012 Hannover - Faust http://www.kulturzentrum-faust.de/
20.05.2012 Wiesbaden - Ringkirche
22.05.2012 Bochum - Zeche
27.05.2012 Schorndorf - Manufaktur
28.05.2012 München - Backstage Halle

Tickets gibt es bei eventim.de.
Mehr Infos und Musik unter billybragg.co.uk.